Eröffnung OD
vardeilsen_logo

 

Banner3

Liebe Einwohner, liebe Besuche der Homepage,

in der letzten Woche konnten wir die Fertigstellung der Baustelle feiern. Die L 546 OD Vardeilsen ist nach sehr langer Planungsphase von insgesamt 28 Jahren und nach einer erfreulich kurzen Bauphase von 14 Monaten fertiggestellt und erscheint im neuen Glanz. Letztlich findet man ein völlig neues Dorfbild vor, aus Sicht des Ortsrates ein sehr positives.

Nach der offiziellen Eröffnung am Vormittag und Beteiligung aller, die sowohl in Planung, Vorbereitung und Ausführung beteiligt waren, konnte das Band von Udo Othmar (Amtsleiter Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr), Bürgermeisterin Fr. Dr. Sabine Michalek (Stadt Einbeck), Christian Grascha, MdL, Ralf Buberti (Landkreis Northeim), Gerald Strohmeier (Stadt Einbeck), Antje Sölter (Ortsbürgermeisterin) und Hermann Kahle als vom Ortsrat beauftragte “Bauaufsicht” durchtrennt werden. Anwesend waren Vertreter und Mitarbeitet aller beteiligter Firmen, Vertreter aus Verwaltung und Politik.

Am Abend haben alle Einwohner von und aus Vardeilsen mit Freunden und Bekannten eine interne rauschende Eröffnung der Durchfahrt gefeiert. Die Gelegenheit, mitten im Ort auf der Landesstraße ein Zelt aufzubauen, wird wohl so schnell nicht wiederkommen, das wurde genutzt.

Der Ortsrat möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich für den Ausbau der Straße eingesetzt haben. In den Jahren der Vorplanung genauso wie in der Umsetzung. Ganz besonderer Dank gilt der Fa. RST, die im letzten Jahr zu uns gehörten und halbe Vardeilser waren. Danke aber auch an alle Helfer, die durch ihre Unterstützung bereit waren, die Eröffnungsfeier zu einem gelungenen Fest werden zu lassen, vor und hinter den Kulissen. Dank gilt an dieser Stelle aber auch allen Vardeilsern, die während der Bauphase Umwege in Kauf nehmen mussten oder durch vermehrte Lärmbelästigung oder erhöhtes Verkehrsaufkommen im Alltag gestört wurden.

Das ist es, was ein Leben in Vardeilsen so liebens- und lebenswert macht - unser Miteinander!